Praxisschwerpunkte

Schon seit meiner Kindheit bin ich mit dem Beruf des Arztes vertraut. Ich begleitete meinen Vater oft auf Hausbesuchen; der Umgang und der Kontakt mit Menschen, und ihnen zu helfen, war mir immer eine große Freude.

In den letzten 20 Jahren, seit ich meinen Beruf ausübe, hat sich Eines nicht geändert:               

Das Optimale und best Möglichste für meine Patienten zu erreichen.

Verändert habe ich die Einstellung, nur Krankheiten zu behandeln – heute ist es mir besonders wichtig, Krankheiten durch Prävention zu vermeiden und die Gesundheit sowie die körperliche und geistige Leitungsfähigkeit meiner Patienten bis ins hohe Alter zu fördern. Kleine Änderungen, sei es im Lebensstil, der Ernährung oder der Bewegung, können Krankheiten verhindern.

Da mir Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden das wichtigste Anliegen in meiner Tätigkeit als Arzt sind, sehe ich es als persönlichen Auftrag an, die Qualität meiner Arbeit ständig zu verbessern.

Unsere Praxis zeichnet sich daher durch ein breites Spektrum an präventiven, diagnostischen und therapeutischen Leistungen aus. Besonders intensiv widmen wir uns den hier dargestellten Schwerpunkten, zu denen wir auf Grund langjähriger praktischer Erfahrungen sowie spezieller Fort- und Weiterbildungen umfassende Kenntnisse haben.

Durch das Vertrauen meiner Patienten kommen wir gemeinsam ans Ziel.