Rezeptanforderung versandt

Vielen Dank! Ihre Bestellung wurde versendet. 

NEU: Umstellung auf e-Rezept!

  • Für das Vorbereiten des e-Rezeptes benötigen wir als Grundlage Ihre Versichertenkarte! Vorher ist keine Bearbeitung Ihrer Bestellung möglich.
  • Sobald Ihre Versichertenkarten bei uns eingelesen ist, können wir für Sie Ihr e-Rezept bearbeiten.
  • Möchten Sie das e-Rezept per SMS über Ihr Handy ganz schnell und problemlos empfangen, dann geben Sie uns bitte Ihre aktuelle Mobilfunknummer und somit auch Ihre Einwilligung für den Versand. 
  • Sie erhalten einen SMS mit dem Namen „clickdoc“.
  • Diese SMS öffnen Sie bitte und bestätigen die Richtigkeit mit Ihrem Geburtsdatum.
  • So gelangen Sie dann zu Ihrem Rezept und können dies in der Apotheke auf ihrem Smart Phone vorlegen. 
  • Haben Sie kein Smart Phone, dann können Sie mit Ihrer Versichertenkarte in der Apotheke das Rezept abholen. Bitte planen Sie dafür 1 Arbeitstag für uns ein.

Nicht alle Rezepte können so ausgestellt werden. Ausnahmen sind: Privatrezepte, Heil-und Hilfsmittelrezepte sowie BTM Rezepte.Diese versenden wir weiterhin mit der Post. 

Informieren Sie sich auch unter der Rubrik Aktuelles über evtl. Ferien- /Urlaubsabwesenheiten unserer Praxis. In dieser Zeit werden Anfragen nicht abgerufen und nicht bearbeitet.